Ich lebe gerne in Falkenstein.
Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Dominik Scheliu. Ich bin 28 Jahre alt und bin in Falkenstein aufgewachsen. An der Goethe-Universität habe ich meinen Abschluss als Chemiker (M. Sc.) erzielt, mache derzeit ein duales Studium der Informatik und arbeite dafür in einer Versicherung als Programmierer.

Die Lebensqualität in unserer Stadt zeichnet sich für mich durch die umgebende Natur und gleichzeitige Nähe zu Frankfurt aus.

Mein persönliches Herzensthema ist der Umweltschutz, für den ich mich konsequent einsetze. Naturschutzgebiete dürfen nicht der unüberlegten Erschließung neuer Baugebiete zum Opfer fallen, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Diese verschlimmern die untragbare Verkehrs­situation weiter und überlasten die Infrastruktur zusätzlich. An diesem Punkt muss eine Entlastung des Verkehrs durch kluge Konzepte erfolgen und die Anbindung durch den öffentlichen Personennahverkehr an den Rest der Metropolregion verbessert werden.

Ich stehe für eine Politik, die umweltfreundlich ist, unser wunderschönes Stadtbild – gerade in Falkenstein - sowie unsere Wohn- und Lebensqualität unter Umweltaspekten erhält. Über den Dialog mit meinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern freue ich mich.

Zur Übersicht zurückblättern weiterblättern Zum Deckblatt