Ich lebe gerne in Mammolshain.
Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Henning Rackow. Ich bin 48 Jahre, in Reutlingen geboren und lebe seit 22 Jahren mit meiner Frau und Tochter in Mammolshain. Als diplomierter Wirtschaftsinformatiker arbeite ich als Business Functional Analyst Manager in der Softwareentwicklung einer großen deutschen Bank.

Seit 2014 engagiere ich mich bei der freiwilligen Feuerwehr in Mammolshain. Die Einsätze bei Sturmschäden, Bränden, Rettungen oder Bergungen erfolgen in allen Stadtteilen und teils darüber hinaus.

Um den liebenswerten Charakter Mammolshains und Königsteins zu wahren, benötigt es gemeinschaftliches Engagement und die Integration. Daher sind Vereine und das Ehrenamt in besonderem Maße zu unterstützen. Nicht nur die Folgen der Pandemie werden besondere Herausforderungen an die kommenden Haushalte Königsteins darstellen. Der Weg hin zur nachhaltigen Klimaneutralität muss nachweislich wirksam, sozial und wirtschaftlich tragfähig auf kommunaler Ebene umgesetzt werden. Insbesondere der ÖPNV und Radwege sind zu fördern. Bei Bauvorhaben müssen äußerst behutsam öffentliche Belange mit den Interessen Einzelner abgewogen werden. Als Diplom-Wirtschaftsinformatiker werde ich meine Kenntnisse und Erfahrungen einbringen.

Die ALK ist unabhängig und engagiert, mit den notwendigen Schwerpunkten für eine Bewahrung der Lebens- und Wohnqualität Königsteins und Mammolshains. Hierfür setze ich mich gerne ein!

Zur Übersicht zurückblättern weiterblättern Zum Deckblatt