Ich lebe gerne in Königstein.
Deshalb engagiere ich mich.

Ich bin Regina Krachowitzer-Galle. Mein Mann und ich leben seit 25 Jahren in Königstein, von unseren beiden Kindern geht noch unser Sohn hier zur Schule. Seit November 2020 bin ich nachgerückte ALK-Stadtverordnete im Stadtparlament.

Aus eigener Erfahrung kenne ich die Nöte berufstätiger Eltern bei der Kinderbetreuung oder die Situation der Pendler*innen – ich selbst arbeite in Frankfurt als Redakteurin.

Ich bin für eine unserem Ort angemessene Stadtentwicklung, die es erlaubt, dass Königstein seinen Charakter behält. Dabei ist mir wichtig, dass die Stadt für ihre Bewohner*innen attraktiv bleibt – das schließt sowohl die Anbindung an den Ballungsraum Frankfurt als auch eine funktionierende Nahversorgung ein.

Königstein ist schön. Ich möchte, dass es lebenswert bleibt und bin gerne für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar.

Zur Übersicht zurückblättern weiterblättern Zum Deckblatt