Ich lebe gerne in Falkenstein.
Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Kerstin Uhe. Ich lebe schon seit 38 Jahren in Falkenstein. Daher fühle ich mich sehr ortsverbunden mit diesem Stadtteil Königsteins. Seit meiner Ausbildung als Lehrerin betreibe ich eine Pädagogische Praxis in Königstein. Im Ortsbeirat vertrete ich, nach längerer Pause, die ALK seit 2016 wieder.

Am Herzen liegt mir, dass Falkenstein in seinem ursprünglichen Charakter erhalten bleibt. Gleichermaßen rau und charmant. Der „Ort am Berg“ sollte auch weiterhin als beliebtes und geschätztes waldreiches Naherholungs­gebiet für Bewohner und Besucher nutzbar sein. Dafür setze ich mich ein – und engagiere mich auch außerhalb des Ortsbeirats.

Insbesondere gilt mein Augenmerk dem Schutz des Burghains und des Burgareals als Naturschutzgebiet. Auch das Kleinod Forellenweiher gilt es zu bewahren und vor Eingriffen zu schützen. Ebenso das Reichenbachtal mit seiner ökologisch vielseitigen Vegetation; hier bin ich eine besonders aufmerksame Beobachterin.

Auch werde ich mich weiterhin dafür einsetzen, Falkenstein vor unverhältnismäßiger Bebauung zu schützen. Die Unterstützung von Bebauungsplänen im Ortsbeirat war ein wichtiger Schritt in diese Richtung.

Zur Übersicht zurückblättern weiterblättern Zum Deckblatt