ALK sagt Danke! - Belag verbessert - Ziel erreicht

Noch im Juli hatte die ALK vergeblich beantragt, eine Verbesserung des Weges zwischen der Wiesengrundstraße in Schneidhain und dem Forellenweg zu erreichen. Seit kurzem sind fast drei Viertel des Weges mit genau dem Belag versehen, den die ALK gewünscht hatte.

Seit kurzem sind drei Viertel des Weges mit dem Belag versehen, den die ALK gewünscht hat

Die ALK-Fraktionsvorsitzende Runa Hammerschmitt begründete den Antrag damit, dass der Weg ein beliebter Spazier- und Radweg von Schneidhain in Richtung Freibad und Woogtal sei.

Bürgermeister und Bündnisblock spotteten

Dabei musste sich die ALK sowohl vom Bürgermeister Leonhard Helm (CDU) als auch von dem Bündnisblock aus CDU, FDP, SPD und Grünen Beschimpfungen anhören, dass dies alles viel zu teuer sei und absolut unnötig und dass man ja an dieser Stelle keine Flaniermeile benötige. So wurde der Antrag von der Blockmehrheit abgelehnt.

Zwischenzeitliches Einsehen

Inzwischen hatte entweder die Verwaltung oder ein gnädiger Schottersandlieferant ein Einsehen. Denn seit kurzem sind fast drei Viertel des Weges mit genau dem Belag versehen, den die ALK gewünscht hatte. Bleibe nur noch, den restlichen Wegeteil, der nach dem Starkregen am 14. August auch massiv ausgewaschen ist, fußgänger-, hunde- und fahrradfreundlich herzurichten, hofft Hammerschmitt.

Ziel der ALK erreicht

Dann hat die ALK wieder eines ihrer Ziele erreicht, obwohl die politische Mehrheit und der Bürgermeister dagegen waren.

(8.9.2020)

Kommentar senden Zur Startseite