Bürgermeisterin-Stichwahl in Königstein
am Sonntag, 18. Februar 2024


Zur Homepage der ALK-Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak:

Homepage der ALK-Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak

www.Bürgermeisterin.com




Bürgermeister-Stichwahl am 18. Februar


Nadja Majchrzak 46,35 Prozent



Ergebnisse der Bürgermeister-Stichwahl am 18. Februar 2024



Flyer zur Stichwahl am 18. Februar der ALK-Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak (hier zum Lesen)

jetzt: endlich handeln! Am 18. Februar 2024 steht Königstein vor einer entscheidenden Wahl:
Wollen wir einen echten politischen Wandel oder die alten Strukturen beibehalten.
Die Stichwahl am 18. Februar entscheidet alles!


















[Klick! Flyer lesen]


Wahlbroschüre jetzt. der ALK-Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak (hier zum Lesen)

Mit ihrem programmatischen Ansatz jetzt. macht Nadja Majchrzak deutlich, dass nach durchwachsenen Jahrzehnten die Zeit reif ist, für einen echten Wechsel in Königstein, der den Lebenswert in den Mittelpunkt stellt. Das jetzt. spiegelt zugleich ihren Handlungswillen wider.











[Klick! jetzt. lesen]


15. Februar 2024
Bürgermeisterin Nadja Majchrzak - jetzt.
Liebe Königsteinerinnen, liebe Königsteiner,
vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung im ersten Wahlgang im Januar, aus dem ich als Siegerin nun in die Stichwahl gehe. Am 18. Februar entscheiden Sie, ob es JETZT einen echten Wechsel in Königstein geben wird.
Ich bin seit 25 Jahren Königsteinerin. Deshalb engagiere ich mich hier. Herzliche Grüße Nadja Majchrzak

mehr...

12. Februar 2024
Nadja Majchrzak: Verkehrslösungen als Chefsache schnell umsetzen
Die Königsteiner Verkehrsproblematik ist Thema Nr. 1 bei den Bürgerinnen und Bürgern. Deshalb sieht Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak es als ihre Aufgabe Nr. 1, die Verkehrssituation zu verbessern. Hier kommen Fußgänger, Fahrradfahrer, Autofahrer und Öffentlicher Nahverkehr zusammen. Für die Optimierung hat Majchrzak klare Vorstellungen und bereits eine Agenda.
mehr...

7. Februar 2024
Nadja Majchrzak: Transparenz und Bürgernähe
Nadja Majchrzak möchte als Bürgermeisterin den Königsteinern die Möglichkeit geben, sich ein zutreffendes Bild über wichtige Themen zu machen. Nur, wenn Transparenz herrsche, könne man gemeinsam die wichtigen Projekte der Stadt voranbringen. Planungen können zeitnah umgesetzt werden, wenn sie auf Konsens basieren. Bereits jetzt nehme Majchrzak Anregungen der Bürgerinnen und Bürger in ihre politische Arbeit auf.
mehr...

24. Januar 2024
Nadja Majchrzak: Lebenswertes Königstein für alle Generationen
Als Kur- und Gesundheitsstadt bietet Königstein gute Einrichtungen auch für das Leben im Alter. Es besteht ein vielfältiges Sport-, Fitness-, Wellness- und Therapieangebot sowie an Arztpraxen, Kliniken und Seniorenheimen. Bei allen vorhandenen Vorzügen in Königstein gebe es dennoch den Bedarf, das vorhandene Angebot erschwinglich, gut erreichbar und einladend zu gestalten, so Nadja Majchrzak, die Bürgermeisterkandidatin der ALK.
mehr...

22. Januar 2024
Nadja Majchrzak: Wahlbüro der Bürgermeisterkandidatin gut gelaunt eröffnet
Das zum stilvollen Wahlbüro der ALK-Bürgermeisterkandidatin umgestaltete kleine Obsteck in der Hauptstraße war am Tag der Eröffnung gut mit immer wieder neuen Besuchern gefüllt. Nadja Majchrzak begrüßte ihre Gäste mit Mammolshainer Apfelsecco und warmen Getränken.
Die nächsten Sprechzeiten sind hier angegeben.
mehr...

18. Januar 2024
Nadja Majchrzak: Projekte priorisieren, Finanzen stabilisieren
In Königstein wurden in den letzten Jahren zahlreiche kostenintensive Projekte beschlossen. Um die langfristigen finanziellen Auswirkungen dieser Vorhaben beziffern zu können, ist eine Liquiditätsplanung nötig, deren Blick über den jährlichen Haushalt hinausgeht. Da man die Niedrigzinsphase nicht genutzt habe, um die großen Projekte in Angriff zu nehmen, müsse nun geprüft werden, was finanziell ohne Steuererhöhungen möglich sei.
mehr...

14. Januar 2024
Bericht vom Neujahrsempfang 2024 der ALK mit Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak
2024 ist für die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein ein besonderes Jahr. Im gut gefüllten katholischen Gemeindezentrum veranstaltete die ALK am 13. Januar ihren Neujahrsempfang mit Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak. Umrahmt von stimmungsvoller Musik in ungezwungener Atmosphäre wurden die Gäste auf das neue Jahr und die Endphase des Bürgermeisterwahlkampfes eingestimmt.
mehr...

9. Januar 2024
Portrait der Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak im Höchster Kreisblatt: "Von der Fischbacher Kita ins Königsteiner Rathaus"
Berichtet wird über ihre Arbeit als Kita-Leiterin, ihre Ausbildung zur Wirtschaftskorrespondentin, Psychologiestudium, Mehrsprachigkeit, ihre seit 25 Jahren in Königstein lebende Familie, ihr ehrenamtliches Engagement, ihre bevorzugte Freizeitgestaltung, Vereinsaktivitäten, Parallelen mit dem Kelkheimer Bürgermeister, ihre guten Wahlchancen und wie Nadja Majchrzak Königstein mitgestalten und voranbringen will unter ihrem Motto: Mensch, Natur und Stadt in Balance.
https://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/koenigstein-ort53593/von-der-fischbacher-kita-ins-koenigsteiner-rathaus.html

8. Januar 2024
Nadja Majchrzak nähert sich dem Rathaus mit Wahlbüro im Burgweg
Ganz in der Nähe des Königsteiner Rathauses, im ehemaligen Obsteck am Burgweg, eröffnet Bürgermeister­kandidatin Nadja Majchrzak ihr Wahlbüro für den Dialog mit den Bürgern. Fleißige Helferinnen und Helfer der ALK haben darin für eine gemütliche Atmosphäre gesorgt. Nadja Majchrzak wird jede Woche mindestens einmal für die Königsteinerinnen und Königsteinern anwesend sein. Die nächsten Sprechzeiten sind hier angegeben.
mehr...

5. Januar 2024
Auswertung der Wunschkarten: Viele Wünsche an Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak
Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak hatte in der Vorweihnachtszeit Bürgerinnen und Bürger ermutigt, ihre Wünsche für Königstein auf Karten zu schreiben. jetzt. gibt sie ein erstes Fazit: "Die Wunschkartenaktion war eine gute Gelegenheit, aktuelle Anliegen zu erfahren und in die politische Arbeit zu übernehmen. Als Königsteiner Bürgermeisterin werde ich das fortsetzen und dazu eine Bürgersprechstunde einführen."
mehr...

4. Januar 2024
ALK lädt zum Neujahrsempfang 2024 mit Nadja Majchrzak am Samstag, 13. Januar
Nach der Begrüßung durch die ALK-Vorsitzende Dr. Hedwig Schlachter wird die ALK-Bürgermeisterkandidatin
Nadja Majchrzak ihr Programm vorstellen. Sie freut sich auf den Austausch mit den Königsteinern und die
Möglichkeit, in ungezwungener Atmosphäre über Eckpunkte für ein lebenswertes Königstein zu sprechen.
Die Veranstaltung im Katholischen Gemeinezentrum beginnt um 15 Uhr und wird bis 18 Uhr dauern.
mehr...

4. Dezember 2023
Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak - jetzt.
Für die ALK beginnt mit dem Dezember die heiße Phase des Bürgermeisterwahlkampfs. Runa Hammerschmitt sieht als Co-Fraktionsvorsitzende und Vorstandsmitglied den Start der ALK-Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak und die bisherige Resonanz als absolut erfolgreich an. In den nächsten Wochen wird es noch viele interessante Gelegenheiten und Aktionen geben, um sich von Nadja Majchrzak begeistern zu lassen.
mehr...

30. November 2023
ALK-Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak sammelt Wünsche
Der Advent steht vor der Tür und damit die Weihnachts- und Wunschzeit. Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak von der ALK nimmt das zum Anlass, etwas weihnachtliches Flair in den Wahlkampf einzubringen. "Zu Weihnachten gehören auch Wünsche“, erklärt sie. „Deshalb frage ich die Bürgerinnen und die Bürger nach ihren Wünschen und Vorstellungen für ihre Stadt."
mehr...

27. November 2023
Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak bringt mit Anfrage Klarheit zur Zukunft der Grundschule
ALK-Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak freut, dass ihre Anfrage den Anstoß gab, Klarheit zu schaffen: Die Königsteiner Kernstadtgrundschule wird am jetzigen Standort neu gebaut. Dafür hat sich Majchrzak immer ausgesprochen. Die Antwort des Bürgermeisters fiel zuvor vage aus und der Kreis plant Grundstücksverkäufe, was berechtigte Sorgen zum zuküftigen Standort der Grundschule auslöste.
mehr...

6. November 2023
Infostände der ALK-Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak
Ab dem 17. November 2023 wird Nadja Majchrzak, Bürgermeisterkandidatin der ALK, regelmäßig freitags von
9 bis 12 Uhr auf dem Wochenmarkt und samstags von 10 bis 13 Uhr in der Fußgängerzone für den Austausch
mit den Königsteinerinnen und Königsteinern bereit stehen.

mehr...

3. November 2023
Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak gegen höhere Standgebühren für Weihnachtsmarkt
Die neue Preisliste für Vereine mit einem Verkaufsstand am Königsteiner Weihnachtsmarkt beinhaltet zum Teil heftige Gebührenerhöhungen. Um den Vereinen eine wirtschaftlich vertretbare Teilnahme am Weihnachtsmarkt zu ermöglichen, erwarte ALK-Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak, dass die vom Bürgermeister vormals getroffene Aussage eingehalten werde und die bisherigen Gebühren für die Vereine weiter gelten sollen.
mehr...

1. November 2023
Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak geht online
Anfang November hat ALK-Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak ihre Internetseite www.Bürgermeisterin.com online gestellt. Auf dieser Seite stellt sie den Wählern sich und ihr Programm vor. Die Seite bietet persönliche Informationen über die Kandidatin. Mit der Zeit werden weitere Inhalte hinzukommen, da die Seite ständig aktualisiert und erweitert wird.
mehr...

15. September 2023
Nadja Majchrzak ist ALK-Bürgermeisterkandidatin zur Wahl am 28. Januar 2024
Nadja Majchrzak ist heute von der ALK-Mitgliederversammlung einstimmig zur Kandidatin für die Bürgermeisterwahl am 28. Januar 2024 aufgestellt worden. In einer fulminanten Rede hatte Majchrzak sich zuvor noch einmal vorgestellt und ausführlich ihre Motivation geschildert. Schon am Folgetag der Mitgliederversammlung, wird Nadja Majchrzak für Gespräche am Stand der ALK in der Fußgängerzone bereitstehen.
mehr...

31. August 2023
ALK lädt zur Mitgliederversammlung am 15. September 2023 - Entscheidung über Kandidatur zur Bürgermeisterwahl
Zunächst werden die ALK-Fraktionsvorsitzenden Runa Hammerschmitt und Nadja Majchrzak sowie die ALK-Vorsitzende Dr. Hedwig Schlachter über die Vorstandsarbeit und die parlamentarische Arbeit der Wählergemeinschaft berichten. Darauf folgend soll über die Kandidatur zur Bürgermeisterwahl am 28. Januar 2024 entschieden werden. Der Vorstand empfiehlt den Mitgliedern, Nadja Majchrzak zu unterstützen.
mehr...

14. Juni 2023
Nadja Majchrzak als Bürgermeisterkandidatin zur Wahl 2024 vom ALK-Vorstand benannt
In seiner Sitzung am 1. Juni hat sich der Vorstand der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein einstimmig für Nadja Majchrzak als Kandidatin zur Bürgermeisterwahl im Januar 2024 ausgesprochen. Die Vorstandsvorsitzende
Dr. Hedwig Schlachter informierte in einer Fraktionssitzung über die Entscheidung. In einer Mitgliederversammlung am 15. September soll die Kandidatur bestätigt werden.
mehr...

Zur Startseite